Pferdekult.de

Eine informative Seite

Lesezeit: ca. 2m
Author: Michael

Heute möchte ich euch die Seite Pferdekult.de vorstellen. Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum wir auf diesem Blog eine andere Seite/Blog vorstellen. Nun - wir sind der Meinung, dass es sinnvoll ist Dinge aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Allerdings ist es oft schwierig die passenden Informationen zu finden.

Blogübersicht auf Pferdekult

Und hier kommt die erwähnte Seite, Pferdekult, in's Spiel. Ihr findet dort eine tolle Übersicht über verschiedene Blogs aus der Reiterszene. Egal ob es um bekannte Blogs oder auch spezielle (z.B. zum Thema Norweger oder Horsemanship) geht, ihr findet hier eine tolle Auswahl verschiedener Blogs aus der Reitsportszene.

Pferde wieder finden - Pferd Suchanzeige aufgeben

Pferdekult - gesuchte Pferde Pferdekult - gesuchte Pferde

Aber das ist nicht alles! Ein tolles Feature, und eines das man durchaus bekannt machen sollte, ist die Möglichkeit auf der Seite Anzeigen für gesuchte Pferde aufzugeben. Sei es wenn es um das Lieblingspferd geht, dass man vor langer Zeit verkauft hat und von dem man wissen möchte wie es ihm heute geht, oder aber Pferde die vermutlich gestohlen wurden. Gerade letzteres ist ein aktuelles Thema und derzeit (wenn man sich in Social Media umsieht) in vieler Munde.

Wer steht hinter Pferdekult?

Hinter der Seite steht eine Familie aus dem Kreis Kleve in Nordrhein-Westfalen. Nachdem vor vielen Jahren die ersten Tiere Einzug in die Familie hielten, dauerte es nicht lang bis das erste Pony in die Familie einzog. Das war im Jahr 1997 - also schon eine ganze Zeit lang her. Damit das Pony nicht allein auf der Weide stehen musste, kamen noch zwei weitere hinzu.

Im gleichen Jahr wurde dann der Hof der Schwiegereltern übernommen und saniert. Besonderen Wert legte die Familie auf eine artgerechte Haltung, weshalb als Haltungsform ein Paddock-Trail mit Laufstall entstand. Das Ziel der Familie war immer den Pferden ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen.

Mit ihrem Know-How welches über fast einem vierteljahrhundert entstanden ist, möchten sie anderen Pferdebesitzern auch den ein oder anderen Tipp geben. Das ist auch der Grund warum man auf der Seite neben der genannten Blogübersicht und Suchanzeigen, auch einiges rund um's Thema Pferd zu finden gibt. Sei es zu Tipps im Alltag bis hin zu nützlichem Wissen wenn es um's Thema Sicherheit im Umgang mit Pferden geht.

Wir finden, die Seite Pferdekult.de ist eine Erwähnung wert und wir empfehlen einen Besuch der Seite. Und sei es nur um einfach mal eine andere Sicht auf manche Dinge zu bekommen. Pferdekult.de besitzt so viel Inhalt, dass für jeden etwas dabei ist.

Artikel-Tags: blogs

Über den Autor

Michael

Pferde sind seine Leidenschaft. Zwar erst mit Mitte 30 auf's Pferd gekommen, lebt er dieses Hobby umso intensiver. Mit seiner Partnerin zusammen besitzt er drei Pferde. Darunter seine Criollo-Stute durch die er die Liebe zu diesen Tieren so richtig kennenlernte. Artgerechte Haltung und ein partnerschaftlicher Umgang mit diesen wundervollen Tieren ist ihm genauso wichtig wie die Gesunderhaltung der Pferde.